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Buisness- u. Führungskräfte-Coaching

Business- & Führungskräftecoaching

Coaching im Business ist ein auf konkrete Situationen bezogenes, lösungsorientiertes Training. Sie erhalten Antworten auf die Fragen, wie Sie authentisch sind und durch Motivation Ihr Team zum Erfolg führen, und wie Sie in turbulenten Momenten ruhig und entspannt bleiben. Ziel ist die Vereinfachung und Beschleunigung des beruflichen und persönlichen Erfolgs und der Zufriedenheit.

Anlässe für ein Business-& Führungskräftecoaching:

  • Die Führungskompetenz erweitern (situatives Führen)
  • Eröffnen zusätzlicher Handlungsoptionen
  • Die Kommunikationskompetenz verbessern
  • Bewusster Einsatz der Körpersprache (non-verbale Kommunikation)
  • Die Kompetenz im Bereich Konfliktmanagement verbessern
  • Stresssituationen besser bewältigen
  • Eigene Stärken und Reserven mobilisieren
  • Aktivieren vorhandener Potenziale
  • Fokuslenkung auf die beste Lösung
  • Denkblockaden lösen
  • Den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen verbessern
  • Wege zur Zieldefinition und – erreichung

Für wen ist Business-&Führungskräftecoaching geeignet?

  • Führungskräfte
  • Angehende Führungskräfte
  • Fachkräfte
  • Alle Mitarbeiter/-innen, deren Potenzial noch ausgebaut werden kann

Themen für ein Business-&Führungskräftecoaching

Der Anspruch selbstbewusster und in Bezug auf die Arbeitszufriedenheit anspruchsvoller und leistungsbereiter Mitarbeiter steigt stetig. Dem gerecht zu werden ist die Herausforderung einer jeden Führungskraft. In Workshops und Trainings werden Führungskräfte ihre Kompetenz als Führungskraft signifikant steigern. Eine Auswahl von Themen finden Sie hier:

  • Führung bewusst wahrnehmen (Wer führen will, muss auch führen wollen)
  • Die Führungskompetenz erweitern und verbessern
  • Situatives Führen
  • Umgang mit Mitarbeitern
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement
  • Ein Team mit Begeisterung führen und motivieren
  • “Practise what you Preach”
  • Stärkung der eigenen Persönlichkeit
  • Wie wirke ich nach außen?
  • Wie ist mein Führungsverhalten / -stil
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Erkennen und Bewerten von Teamstrukturen
Ziele erreichen Soft Skills
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