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Kommunikation

Kommunikationstraining

Die Grundlage jeder Beziehung ist die Kommunikation.Man kann nicht “nicht kommunizieren“! Der Anspruch an die kommunikativen Fähigkeiten und die persönliche Wirkung jedes Einzelnen wächst beständig. Gleichgültig, ob Sie in einem wichtigen Gespräch punkten wollen oder Ihre Mitarbeiter souverän führen wollen: Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen Präsenz und Ausstrahlung. Es geht nicht nur darum, Botschaften klar und deutlich zu formulieren, sondern auch Botschaften anderer richtig zu interpretieren. Kommunikationskompetenz im privaten wie auch im beruflichen Bereich ist von elementarer Bedeutung. Insbesondere auch der Umgang mit verbalen Angriffen stellt jeden Gesprächspartner immer wieder vor eine Herausforderung. Körpersprache, Gestik und Mimik sowie Stimmklang machen den Hauptteil der Kommunikation aus. In meinen Kommunikationstrainings werden die wichtigsten Aspekte der Kommunikation und Gesprächsführung gemeinsam erarbeitet und trainiert. Es kommen Coachingtools wie u.a. die Transaktionsanalyse, das 4-Ohren Modell sowie die Feed-Back Technik zum Einsatz. Weitere Techniken werden nach entsprechender Teilnehmeranalyse zum Einsatz gebracht.

Hinweis:

Dieses Angebot gilt insbesondere auch für Unternehmen / Behörden, deren Mitarbeiter überwiegenden Kundenkontakt haben (z.B.: Mitarbeiter/-innen in Jobcentern; Agenturen für Arbeit; Sozialämtern; Mitarbeiter/-innen in Service- und Kontrolldiensten von Verkehrsbetrieben und dem Regional-und Fernverkehr der DB-Bahn; Bus- und Bahnfahrer im ÖPNV; Mitarbeiter/-innen von Stadtordnungsdiensten; Mitarbeiter/-innen der Städte/Gemeinden, die überwiegend zur Überwachung des ruhenden Verkehrs eingesetzt werden; Lehrer/-innen an Schulen aller Schulformen; Mitarbeiter/-innen in Krankenhäusern etc.). Hier empfiehlt sich bei Bedarf der modulare Aufbau mit den Themen Deeskalation, Teamarbeit und Konfliktmanagement. Durch meine langjährige Berufserfahrung in Führungsfunktionen im Polizeidienst sind meine Coachings und Trainings insbesondere zu den Themen Deeskalation, Kommunikation, Konfliktmanagement und Teamarbeit sehr praxisorientiert aufgebaut, wobei natürlich die erforderlichen theoretischen Inhalte ebenfalls praxisnah vermittelt werden.
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